Hausarztpraxis Hofen · Dr. med. Hartmut Meier · 70378 Stuttgart-Hofen

!Hinweis Corona – Virus!

Liebe Patienten!

Da wir nicht wissen können in welchem Zustand sich unsere Besucher befinden bitten wir darum in der Praxis einen

Nasen – Mund - Schutz

zu tragen.

Sollten Sie neu Fieber und/oder Erkältungssymptome haben bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme
 (0711 – 53 11 88).

“Social Distancing” oder Abstand halten in der Hausarztpraxis

Das Beste ist man muss erst gar nicht in die Praxis. Wir versuchen daher für Sie telefonisch gut erreichbar zu sein.
Vor Ort bitte Abstand halten. Sollten alle Plätze belegt bitte Bescheid geben und vor der Türe warten.

!Achtung Corona – Virus!

Liebe Patienten!

Sollten Sie Atemwegsprobleme haben

Und

Mit einem bestätigten Coronavirusfall in den letzten 14 Tagen vor Erkrankungsbeginn Kontakt hatten

• oder
  • In den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet wie Italien, Frankreich,  China inkl. Hongkong, Macao, Südkorea, Japan, Singapur, Iran, USA Ägypten oder auf einem Kreuzfahrtschiff waren
  • Betreten Sie bitte nicht die Praxis!

sondern melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 0711 – 53 11 88.

Begründung:

Auch bei der Corona-Krankheit gilt das  Prinzip zunächst die Anamnese und erst davon abgeleitet technische Untersuchungen.
Entschließt man sich jedoch zu einer Untersuchung auf Corona-Virus treten gleichzeitig Regeln zur Isolation des Verdachtspatienten in Kraft. Wenn wir diese bei unserer räumlichen Situation befolgen können wir anschließend keine Patienten mehr behandeln und müssen den Praxisbetrieb erst einmal einstellen. Deshalb müssen wir dazu andere Lösungen finden.