Hausarztpraxis Hofen · Dr. med. Hartmut Meier · 70378 Stuttgart-Hofen

Aktuelles

Hofen, den 5.9. 2018

In der Fortbildung kommenden Dienstag will Herr Dr. Pander, Ärztlicher Leiter des Instituts für Klinische Genetik, Olgahospital/Frauenklinik, Klinikum Stuttgart, darlegen wie man Menschen erkennt bei denen es Sinn macht eine genetische Untersuchung auf Krebsgene zu veranlassen.

Hofen, den 6.6. 2018

Es scheint wieder zu gehen wobei die Ursache der Störung bislang noch unklar ist. Wir hoffen dass Telefon, Anrufbeantworter und Faxannahme jetzt wieder reibungslos funktionieren.

Hofen, den 6.6. 2018

Unser integrierter Anrufbeantworter ist aktuell defekt, wenn eingeschaltet ist unsere Leitung dauerbesetzt, deshalb ist er nun deaktiviert. Dadurch ist aber auch die Fax-Weiche nicht an so dass Faxe während unserer  Abwesenheit nicht angenommen werden. Daher haben wir vorübergehend für das direkte Ansprechen unseres Faxgerätes eine spezielle Nummer geschaltet,

Hofen, den 3.11. 2017

Umstellung auf IP-Telefonie

Die Umstellung auf VoIP ist jetzt durch und so weit wir das getestet haben müsste jetzt alles reibungslos funktionieren. Wenn nicht give us a call (oder eine E-Mail).

Internetbasiertes Selbstmanagement Tool  “iFightDepression”

Die Digitalisierung macht sich zunehmend jetzt auch in der Medizin breit, aber vielleicht bringt das eine oder andere doch auch Verbesserungen mit sich.
Ich (Dr. H. Meier) bin jetzt zugelassen als Begleiter des  internetbasierten Selbstmanagement Tools  “iFightDepression” auf der Basis der kognitiven Verhaltenstherapie, das konzipiert wurde, um Menschen bei der Entwicklung von Fähigkeiten  zum besseren Umgang  mit Depressionen zu unterstützen.
Wenn Sie Interesse haben diese 6 Workshops mal durchzuarbeiten vereinbaren Sie doch einen Termin in der Sprechstunde.
Weitere Informationen finden Sie hier: http://ifightdepression.com/de/